Hallo,
Da ich aber selbst die betreffende Effektlicht-Leiste mit den beiden Scannern habe und mit dem Wolfmix bediene, habe ich eine Konfiguration dafür erstellt (im Anhang).
Das vorhandene, von Wolxmix zur Verfügung gestellte und nicht aufteilbare Fixture verstehe ich nicht ganz, mir selber ist auch nicht einmal bekannt, wie man im Nachhinein dann weiß, wie welche der 8 Beams und welche Funktionen in welcher Form belegt sind.
Das Fixture Setup des Wolfmix ermöglicht zum Glück eine sehr schnelle und unkomplizierte Erstellung neuer Fixtures nach eigenem Ermessen, indem man unter 'Generic' die dem Gerät (am ehesten) entsprechende Vorlage auswählt und gegebenenfalls die Belegung der Kanäle einzeln bearbeitet (notwendig etwa bei den Scannern). Welcher Kanal was steuert entnimmt man der Bedienungsanleitung der Multi-Bar von Eurolite. Hier wird so ein beispielhafter Ablauf erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=FA28yGpjr8c
Grundsätzlich sind beim Eurolite LED KLS Scan Next FX zuzuweisen:
- 4x RGBW Spots (am besten einzeln)
- Derby Effekt
- Scanner
- Scanner
- UV-Lights
Bei den Kanälen 20 (Motor Derby), 21 (Dimmer Spots und Derby), und 22 (Strobe FX für LED Spots) kann man natürlich selber darüber disponieren, wie man das definiert haben möchte. 21 ist bei mir ohne Funktion (da nicht notwendig), 22 in Form von Live-Edits eingebunden. Auch Kanal 20 ist bei mir nicht in den Derby-Fixture integriert, sondern ein eigenes Fixture mit einem einzelnen Kanal, bei dem ich die Werte für die Bewegung im Urzeigersinn als Dimmer klassifiziert habe, wodurch ich die Rotation des Derby einer eigenen Gruppe zuweisen und damit die Umdrehung variabel steuern kann. Letzteres ist natürlich nur meine individuelle und mehr oder weniger behelfsmäßige Lösung.
Wichtig: Das ganze spielt sich bei der Multi-Bar im Modus mit 39 Kanälen ab!
Bei der Gruppierung der Lichteinheiten sind der persönlichen Freiheit quasi keinerlei Grenzen gesetzt, eine sinnvolle Variante wäre sicher, dass z.B. 1. die vier Spots, 2. die beiden Scanner, 3. der Derby Effekt, und 4. die UV-Lichter im Wolfmix jeweils eine Gruppe bilden.
Im Anhang stelle ich meine persönliche Konfiguration der Eurolite Multi-Effektlichtleiste als Wolfmix-Project zur freien Verfügung. Die Belegung in dieser Form funktioniert bei mir generell, unterliegt aber selbstverständlich den individuellen Präferenzen eines jeden Anwenders.
ENG:
Attached is my personal configuration for de regarding multi-fx-bar as a wolfmix-project. This does actually work, but is of course subject to personal preferences of any user.