ETEC - LED Moving Head Beam 7Q

General discussion between Wolfmix owners. Checked occasionally by the Wolfmix support team.
Piccolos
Posts: 1
Joined: Thu Dec 07, 2023 9:08 pm

ETEC - LED Moving Head Beam 7Q

Post by Piccolos »

Guten Tag zusammen,

Ich bin recht frisch in das Thema Wolfmix eingestiegen und habe bislang auch keine Probleme.
Jetzt habe ich Gebrauchte ETEC - LED Moving Head Beam 7 Q bekommen und wollte diese Natürlich integrieren, soweit auch kein Problem, entsprechende Datei eingespielt, adressiert und los gehts.... Naja fast.... Die Bewegungsabläufe machen genau das was sie sollen, aber ich bekomme einfach keine Lampe an, keine Farben oder sonstiges... Nachdem ich bei ETEC Angefragt habe gaben mir diese die Auskunft das es an der SSL2 Datei von Wolfmix liegen muss. Jetzt meine Frage:

Hat Jemand schon eine Passende Datei für die Heads? Oder kann ich mir die selber anpassen? bzw. was muss ich wenn ändern?! --> laut der Beschreibung passen die Zuordnungen... Somit bin ich ein wenig am Ende meiner Kenntnisse angekommen.

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps.

LG

David
axell
Posts: 343
Joined: Sat Feb 12, 2022 8:52 am

Re: ETEC - LED Moving Head Beam 7Q

Post by axell »

Es existieren 2 (mit mkII - 3) versionen vom 7Q Profil

Ein "altes" was einen Fehler hat (ETEC LED Beam Moving Head 7Q)
Ein" aktuelles" was funktionieren sollte (Moving Beam 7Q)
und eben das mkII (ETEC LED Moving Head 7Q mkII)

Lösch das "alte" Profil und lade das "andere"
Attachments
7q.jpg
7q.jpg (74.42 KiB) Viewed 2423 times
Piccolos
Posts: 1
Joined: Thu Dec 07, 2023 9:08 pm

Re: ETEC - LED Moving Head Beam 7Q

Post by Piccolos »

Moin axell,

vielen Dank erstmal für den Hinweis, habe es gerade ausprobiert. Alte Datei runter, neue Geladen, Selbes Spiel...
Ich bekomme jetzt max. Flackerlicht hin. Sofern ich bei Color die white anstelle, kann ich mit dem Dimmer die Farben wechseln, aber halt nur als "Flackerlicht".
Also muss ja auch bei der Datei eine falsche Programmierung sein?!
Oder kann ich an den Lampen selber auch noch was einstellen?!

Vlt. hast du dafür ja auch eine Erklärung?!

Vielen Dank.
Last edited by Piccolos on Tue Dec 19, 2023 7:12 pm, edited 1 time in total.
Post Reply